Ich freue mich über ihr Interesse und mache gern einen individuellen Termin im Atelier mit Ihnen aus.

Malerei / Grafik

Ich suche die Pracht der Welt im unscheinbaren, mikrospopischen bereich. das nicht direkt sichtbare nehme ich als quelle meiner arbeit. ich arbeite intuitiv. farbschichten aus flächen, linien und strukturen beinhalten meinen eigenen inneren kosmos und die eindrücke aus natur und alltag. es entstehen feine und tiefe bilder, die an organisches erinnern und die fantasie auf reisen schicken...

2021 - was ist echt?

2021

2020 - Verschiedene Strukturen des Sees

dIE eNTSTEHUNG DIESER aRBEITEN WURDE DURCH DAS "dENKZEIT-sTIPEENDIUM" DER kULTURSTIFTUNG DES fREISTAATES sACHSEN ERMÖGLICHT

2020 - Großformatige Drucke - Zellen und Querschnitte

Eine Auswahl aus der 2014/15 kleinformatigen Bilderserie "Zellen und Querschnitte"

 

Der Reiz, diese kleinen und empfindlichen Bilder in Übergröße zu sehen hat in mir den Impuls ausgelöst, die Arbeiten als hochwertige Fine Art Drucke mit Passepartout neu in Szene zu setzten.

 

Bildformat: 39 x 59 cm / Endformat mit Passepartout: 60 x 80 cm / Auflage 5 / je 180,- €

 

2020 - Durchblicke und die Frage nach dem SElbst....                Was liegt hinter den Dingen?

 

Ich versuche zu erschließen was nicht sichtbar ist

 

 ich spiele mit Überlagerungen verschiedener Ebenen. Realität und Illusion vermischen sich - werden eins. Was ist wirklich echt?

 

Im Hintergrund steht die Thematik vom Sichtbarmachen wollen des vordergründig nicht Sichtbaren. Ich suche neue Ebenen, dabei arbeite ich vorrangig intuitiv, nehme Eindrücke aus meiner Umgebung auf, um diese in meine Arbeit einfließen zu lassen.

 

2019

Wald - 2018

2018

2017

das mobile Atelier - 2016

"Das mobile Atelier" ein Kunstprojekt im Rahmen des Kunstzuges der die Zugverbindung von Dresden nach Wroclaw unterstützt
Abfahren – Loszeichnen – Ankommen – Abfahren – Loszeichnen – Ankommen
Im August und September machte ich in sechs aufeinander folgenden Wochen an einem festen Tag mein Atelier öffentlich.
Ich schickte mich auf die Reise um neue Eindrücke und die besondere Situation im Zug aufzunehmen und schöpferisch auf Zeichnungen zu verarbeiten.

2016

Kleine Zellen - 2016

2015 / 2016 - Niederschläge

2015 - Zellen

2015 - Gartenzelle (Zeichnungen)

2014 - Querschnitte und Zellen